Biologische Vielfalt: Bedrohte Tierarten
Bisher beruhte die internationale Kernwaffendoktrin auf dem Prinzip der nuklearen Abschreckung und des Nichteinsatzes dieser Waffen. "Mit offenen Karten" zeichnet die Geschichte des nuklearen Kräftemessens nach. Inwiefern bestimmen Atomwaffen seit ihrem erstmaligen Einsatz im Jahr 1945 die Machtverhältnisse zwischen den Staaten? Ist Wladimir Putin dabei, die Spielregeln zu ändern?