Jede Woche lässt uns eine ukrainische Journalistin an ihrem "Kriegstagebuch" teilhaben. Ein intimer Bericht über den Alltag in einem Land, das von der russischen Invasion schwer gebeutelt ist. Die Journalistin Anastassia Gorpinchenko lebt in Kiew. Sie kommt gerade von einem Aufenthalt im Donbas im Osten des Landes zurück. Dort gehen die Evakuierungen so gut es geht weiter.