Re: Kohle-Comeback
Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Durch den Krieg in der Ukraine und den maroden Zustand der landeseigenen AKWs erhöht sich auch in Frankreich das Blackout-Risiko. Daher ordnete die Regierung nun an, das Kohlekraftwerk Saint-Avold drei Monate nach dessen Stilllegung wieder hochzufahren. Die Begründung der Behörden: Die zeitweilige Notlage.