Twist - Female Rage: Wut als Waffe?Orlando di Lasso, ein Komponistenleben der Renaissance
In einer Mischung aus Musik und Erzählung zeichnet der Film das Leben des franko-flämischen Musikers Orlando di Lasso (1532-1594) nach. Das Werk dieses bedeutenden Renaissance-Komponisten fasziniert ebenso wie sein bewegendes Schicksal. Zu Lebzeiten in ganz Europa gefeiert, kämpfte er zeitlebens gegen die Demütigungen, denen er als Diener autoritärer Herrscher ausgesetzt war.