Klash! Kunst in Aktion
Am 27. Juni 1961 errichten die Künstler Christo und Jeanne-Claude in Paris in der Rue Visconti eine Sperre aus 89 Benzinkanistern. Diese poetische Replik auf die Berliner Mauer ist die erste Kunstaktion Christos in der französischen Hauptstadt. Der „Rideau de Fer", "Eiserner Vorhang", macht ihn erstmals einem größeren Publikum bekannt.