Der böseste Mensch der Welt6 Min.
Der mysteriöse Brite Aleister Crowley (1875-1947) taucht in der Pop-Kultur immer wieder auf: Er ist auf dem Beatles-Albumcover von „Sgt. Pepper“ zu sehen, David Bowie und Ozzy Osbourne widmeten ihm Lieder und der Gitarrist von Led Zeppelin, Jimmy Page, kaufte sogar Crowley schottischen Landsitz, auf dem es wohl spuken soll. Manche halten ihn für einen großen Okkultisten, andere haben ihn für verrückt erklärt.