Aber nach dem Einmarsch der radikalen Islamisten in Kabul am 15. August wurde sie, wie mehrere tausend andere Afghaninnen und Afghanen, mit einem Militärflugzeug aus Kabul evakuiert. Im Exil in Frankreich kämpft sie nun weiter für die Frauenrechte in ihrer Heimat. Unser Team begleitete die Feministin in Frankreich und reiste auch nach Afghanistan, um die aktuelle Lage der Frauen dort zu erkunden.