Renoir - Porträt einer Zeitenwende
Auguste Renoir ist einer der „Erfinder“ des Impressionismus, der mit jahrhundertealten Traditionen bricht und mit seiner Neuartigkeit das zeitgenössische Publikum schockiert. Er selbst sieht seine Werke als Fortschreibung dessen, was die alten Meister vor ihm geschaffen haben.