Suzanne Valadon - Malen ohne Konvention
Suzanne Valadon (1865-1938) gehörte zu den wenigen Künstlerinnen, die zu Lebzeiten Anerkennung fanden, dann aber in Vergessenheit gerieten. Wie schaffte sie es, sich in einer Zeit als Künstlerin zu behaupten, in der Frauen weit weniger Rechte hatten als Männer? ARTE zeigt die Doku anlässlich einer Suzanne Valadon-Ausstellung im Pariser Centre Pompidou (noch bis Mai).