Die Grundfreiheiten - Serie: EU, die Top 5Der Euro
Dieses Projekt hat sich den Europäern im wahrsten Sinne des Wortes eingeprägt. Seit fast 20 Jahren gibt es den Euro inzwischen, insgesamt sind 19 Länder Teil der Euro-Zone geworden. Umstritten ist die Währung trotzdem, insbesondere aufgrund der Umstände ihrer Einführung und den harten Bedingungen des Stabilitätspaktes.