Die Kunst, aus Scheiße Gold zu machen5 Min.
Inspiriert von Marcel Duchamp verkaufte der italienische Künstler und Konzeptkunst-Pionier Piero Manzoni in den 60er Jahren Konservendosen, die gefüllt waren mit … Kacke. Doch hinter der Provokation steht auch eine berechtigte Frage: Was kauft man eigentlich, wenn man die Scheiße eines Künstlers in einer Dose kauft?