Français (FR)
Deutsch (DE)
English (EN)
Español (ES)
Polski (PL)
Italiano (IT)
Română (RO)
Dieses Programm ist nicht mehr verfügbar auf arte.tv
42 - Die Antwort auf fast alles
Müssen wir unser Verhältnis zu bestimmten Drogen ändern?
28 Min.
Doku
Offene Ideen mit Albert Moukheiber
Bin ich mein Hirn? Dieser Frage widmet sich die Sendung Offene Ideen.
22 Min.
Brainrot: Lässt das Netz unsere Gehirne schmelzen?
Definiert Brainrot, das „Wort des Jahres 2024“ des Oxford English Dictionary, die Kreativität im Internet neu?
16 Min.
Sendung
Ich und Burnout
Wenn Erschöpfung zum täglichen Begleiter wird.
27 Min.
Ich und Trauma
Mit traumatischen Erfahrungen zu leben, ist extrem schwierig. Wie kann man ins Leben zurückfinden?
Ich und Hypochondrie
Hypochondrie, die Angst vor Krankheit, ist eine ernsthafte psychische Störung mit großem Leidensdruck.
Ich und Schizophrenie
Schizophrenie, eine komplexe, oft missverstandene psychische Störung.
Ich und Mobbing
Mobbing macht krank. Die Opfer leiden nicht nur während der Schikanen, sondern oft noch Jahre später.
Ich und Therapie
Forschende sind sich sicher: Psychotherapie wirkt! Das belegen auch persönliche Erfahrungen.
Franz von Assisi: Wie konnte ein Mann, der freiwillig als Bettler lebte, so wichtig werden?
87 Min.
ARTE Reportage
Eine Reporterin erzählt von Donald Trumps Maga-Irrsinn und den bitteren Folgen für die Menschen in ihrem Stadtviertel Washingtons.
51 Min.
Saudi-Arabien und der Krieg
Die jemenitischen Huthi-Rebellen verübten den tödlichsten Angriff auf saudischem Boden seit über zehn Jahren.
4 Min.
Die Toyoko Kids sind die Ausgestoßenen Japans, heimatlose halbe Kinder im berüchtigtsten Viertel von Tokio.
38 Min.
Alter! Was haben wir gegen Falten?
"Twist" trifft Menschen, die sich den Spuren des Lebens auf ihre eigene Art und Weise stellen.
31 Min.
Der Konzertfilm
Die Idee entsteht an Xatars Grab, wenig später beginnen die Planungen für ein Tribute-Konzert zu seinem ersten Todestag.
57 Min.
Konzert
EU stellt sich hinter Selenskyj
Das europäische Nachrichtenmagazin "ARTE Journal" wirft einen weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
25 Min.
Ukraine: machtlos ohne Musks Satelliten?
Einmal mehr mangelt es der Ukraine an der Unterstützung durch Donald Trump. In die Bresche springen Großbritannien und die EU.
Trump stoppt Sanktionspaket gegen Russland
Die spanische Vox und Europas extreme Rechte
Ceuta wird zur Bühne für Europas radikale Rechte: Abascal und Bardella setzen auf eine harte Migrationspolitik.