ArteKino 2025
Seit 2016 beleuchtet ArteKino das europäische Kino in drei komplementären Programmlinien: ArteKino Classics, das dem filmischen Erbe gewidmet ist, sowie ArteKino Festival und ArteKino Selection, die Werke junger europäischer Regisseur*innen und ihre Sicht auf die Gegenwart vorstellen. So entsteht eine Brücke zwischen dem Nachwuchs von heute und den Meisterwerken der Vergangenheit. Die Zusammenarbeit zwischen ARTE und der ACE wird vom Förderprogramm Creative Europe – MEDIA der Europäischen Union unterstützt.