Ein Gespräch mit... Walter Salles
Walter Salles, der früher als Dokumentarfilmer tätig war, ist vor allem von der Geschichte seines Landes geprägt. In seinen Filmen gibt er eine vergangene und gegenwärtige, soziale und politische Realität in Brasilien wieder. Was ihn bei all diesen Reisen, die seine Filme darstellen, interessiert, ist der Blickwinkel des Volkes auf eine Gesellschaft, in der die Väter im übertragenen und wörtlichen Sinne fehlen.