Griechenland: mehr arbeiten für weniger Geld
Seit der Finanzkrise in den 2010er-Jahren ist in Griechenland das Arbeitsrecht ausgehöhlt worden. Dieser Trend hat sich unter der seit 2019 amtierenden konservativen Regierung noch verschärft. Künftig soll nun die maximale Tagesarbeitszeit für Angestellte auf dreizehn Stunden ausgedehnt werden dürfen. Opposition und Gewerkschaften lehnen dieses neue Gesetz strikt ab.