Israel stoppt Gaza-Hilfsflotte
Die israelische Marine hat im Mittelmeer die Gaza-Hilfsflotte gestoppt. Spezialeinheiten enterten rund 45 Boote der Global Sumud Flotilla und nahmen insgesamt mehr als 400 Besatzungsmitglieder aus Dutzenden Ländern in Gewahrsam, unter ihnen auch die schwedische Aktivistin Greta Thunberg. Die Besatzungsmitglieder seien "sicher" nach Israel gebracht worden und würden anschließend nach Europa zurückgeschickt.