War das Mittelalter schmutzig?
Ungewaschene Menschen mit schlechten Zähnen, fehlende Toiletten, verdreckte Straßen. Das Bild des schmutzigen Mittelalters ist in unserem kulturellen Gedächtnis fest verankert. Doch wie war es um die Hygiene damals wirklich bestellt? Und ging es in den Epochen davor und danach wirklich so viel sauberer zu?