Serbien: Studentenproteste vereinen junge Bosniaken und Serben
In Serbien protestieren seit Monaten Studierende – auch in Novi Pazar, wo viele bosnische Muslime leben. Nach langer Diskriminierung erleben sie erstmals Solidarität. Gemeinsame Aktionen wie das Verteilen von Koranen in kyrillischer Schrift symbolisieren Versöhnung. Junge Menschen und selbst Veteranen setzen Zeichen des Miteinanders und der Hoffnung.