EU - die 27 rüsten auf
2024 haben die 27 EU-Mitgliedsstaaten mehr als 320 Millarden Euro für Verteidigung ausgegeben. Nicht nur durch den Ukraine-Krieg stehen die Europäer unter Druck - auch Donald Trumps Amtsübernahme im Januar zwingt die 27, in Sachen Verteidigung unabhängig zu werden.