Irland: Weichenstellungen
Slowenien erlebt einen turbulenten Wahlkampf für die Parlamentswahlen. Auf der einen Seite steht die derzeit regierende Mitte-Links-Koalition des europafreundlichen Robert Golob, auf der anderen Seite die konservative Partei des ehemaligen Ministerpräsidenten Janez Janša, ein Bewunderer von Donald Trump und Viktor Orbán. Zwei politische und kulturelle Modelle, die diese Region am Schnittpunkt des Balkans widerspiegeln.