Wer ist Friedensnobelpreisträgerin Maria Corina Machado?
"La Libertadora" - die Befreierin - wird sie in Venezuela genannt. María Corina Machado ist eine Leitfigur im Kampf gegen das Regime von Nicolas Maduro, dem Erben des Chavismus. Ein Grund, warum sie zwischenzeitlich untertauchen musste. Ihr letzter öffentlicher Auftritt: im Januar, bei einer Protestkundgebung am Vortag der neuerlichen Amtseinführung von Maduro.