Slowakei: Ehefrauen stellen sich gegen Fico
In der Slowakei geht die Regierung unter Robert Fico gezielt gegen Ermittlungen vor, die ihr gefährlich werden können. Die von den Säuberungen betroffenen Polizisten, können sich selbst nicht wehren, sie sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. An ihrer Stelle kämpfen ihre Ehefrauen. Sie fordern eine unabhängige Justiz und ein Ende der Einschüchterung. Doch ihr Protest hat seinen Preis.