Leben und Tode von Max Linder
Der Film erforscht den schillernden Aufstieg und mysteriösen Niedergang von Max Linder, dem ersten internationalen Filmstar der Welt und Mentor von Charlie Chaplin. Durch die Kombination seltener Archivaufnahmen mit KI-generierten Nachstellungen lässt Regisseur Edward Porembny den Glanz der Belle Époque wiederaufleben und deckt gleichzeitig die Schatten hinter Linders Selbstmord auf.