Europas Kampfjet: War's das jetzt?
Stark und geschlossen sieht anders aus: Deutsche und Franzosen streiten sich offen über das größte Rüstungsprojekt des Kontinents, FCAS. Hinter dem Kürzel steckt ein umfassendes Waffensystem, das Europa für die Luftverteidigung der Zukunft auf eigene Beine stellen soll. Aber beim Herzstück des Projekts, einem Kampfjet der 6. Generation, gerät die Zusammenarbeit an ihre Grenzen: In der Industrie kämpft man um die Führungsrolle und Betriebsgeheimnisse, und in der Politik stellt man plötzlich gegensätzliche Bedürfnisse fest.