Doch wie kann ein Algorithmus Amor spielen? Womit haben die Pioniere des Matchmakings ihre Computer gefüttert, um zwei passende Menschen zusammenzuführen? Wie gehen menschliche Kuppler vor? Haben Dating-Apps die Partnersuche einfacher gemacht?