In russischen Schulen ist die Erziehung zum loyalen Staatsbürger längst oberstes Ziel. Geschichte wird verzerrt, Propaganda ersetzt kritisches Denken. „Kriege werden nicht von Befehlshabern gewonnen, sondern von Lehrern“, so Wladimir Putin. Wie sich Russlands Schulen nach der Invasion in die Ukraine 2022 verändert haben, dokumentiert der Film „Mr. Nobody against Putin“. „Tracks East“ spricht mit dem Regisseur Pavel Talankin, der mittlerweile im Exil lebt.