Ungarn: Russische Visa
Der ungarische Premierminister Orban hat im Juli 2024 Visa-Erleichterungen für Russen und Belarussen beschlossen. Die Begründung: Er brauche dringend Arbeitskräfte. Die EU ist empört und äußert massive Sicherheitsbedenken: Ungarn würde Spionen die Türen öffnen, die dann weiter in die EU reisen würden.