Italiens private Strände: Ende der Konzessionen
Die Strände in italien sind zu einem grossen Teil in Privatbesitz. Ein Tag am Meer kann rasch mal 30 Euro kosten, an manchen Orten muss man weit mehr hinblättern. Jetzt gibt es großen Ärger um die Lizenzen für die Strände. Die EU fordert Rom auf, sie neu auszuschreiben. Die Pächter sind empört und gehen sogar in den Streik. ARTE Journal ist für diese Reportage an die berühmten Strände von Rimini gefahren.