Gift in unserem Alltag - Die Plage der PFAS
PFAS, die „Ewigkeitschemikalien“, sind ein globales Umwelt- und Gesundheitsrisiko – doch die Industrie leugnet die Gefahr. Die Substanzen stecken in beschichteten Pfannen, Outdoor-Bekleidung und Feuerlöschschaum. Sie sind krebserregend, reichern sich in der Umwelt an und belasten den menschlichen Körper. Der Dokumentarfilm zeigt Betroffene und Aktivisten, die für ein Verbot kämpfen.