Cécile McLorin Salvant
Sie sieht sich selbst nicht als klassische Fadista. Sondern als eine "Cantora de Fado" – also eine Künstlerin, die auch Fado singt. Doch wie immer Christina Branco ihr Profil auch definiert: Das Genre, das tief in der portugiesischen Seele verwurzelt ist, hat sie voll und ganz verinnerlicht.