Der Preis des Öls
Khalid Bin Al Walid Omar hat im Irak einen gefährlichen Kampf gegen die Umweltverschmutzung durch nationale, europäische und internationale Ölmultis aufgenommen. Im ganzen Land steigen Atemwegserkrankungen, Krebserkrankungen und plötzliche Todesfälle nahe der Ölfelder dramatisch an. Ein Phänomen, das Umweltschützer und Ärzte auf die Ausweitung der Förderquoten zurückführen.