Montenegro - Die Schäferin und der Wind des Fortschritts
170 Schafe und Ziegen besitzt Slavka Adzovic. Sie ist die einzige Frau in Montenegro, die als Schäferin arbeitet und die einzige Romni im Land, die sich damit ihren Lebensunterhalt verdient. Lesen und schreiben lernte sie nie. Doch durch ihre Liebe zu den Tieren fand sie trotzdem ihren Weg, sich als selbständige Landwirtin zu behaupten.