KI im Wahlkampf: Ist Europa gewappnet?
Künstliche Intelligenz hat unvorstellbare Möglichkeiten geschaffen, Bilder, Videos und Töne zu manipulieren. Was bedeutet das für den Wahlkampf, auch in Europa? Was wird gegen KI-generierte Desinformation unternommen? Wir haben nachgeforscht.