Es war einmal ... "Die Kairo Verschwörung"
In ausführlichen Interviews spricht Regisseur Tarik Saleh über seine Vorliebe für Genrefilme und verborgene Welten. Er erzählt von seiner Faszination für die Azhar, das Machtzentrum des sunnitischen Islam, welches das Militär immer wieder unter seine politische Kontrolle zu bringen versucht. „Die Kairo Verschwörung“ ist ein Film über Macht und Gewalt – ob politisch oder religiös motiviert.