Spezial Taiwan36 Min.
Noch nie wurde so viel über Taiwan gesprochen wie seit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Tatsächlich fragt sich die Welt, wie China die Verletzung der ukrainischen Grenzen durch Moskau interpretiert: als Ermutigung oder als Abschreckung? Welche militärischen und politischen Herausforderungen erwarten Taiwan 2024?