Wind und Sonne - Energierevolution?13 Min.
Von Indien über China und die USA bis nach Dänemark entstehen immer mehr Großprojekte rund um erneuerbare Energien. Das Ergebnis: Der Anteil von Wind- und Sonnenenergie am weltweiten Strommix ist in den letzten Jahren geradezu explodiert. Zudem sind die Kosten für Windkraftanlagen und Solarpanele deutlich gesunken - nicht zuletzt, weil China massiv in die Branche investiert.