DR Kongo und Ruanda: Krieg ohne Ende?
Wie gelang es dem nur etwa 3,5 Millionen Einwohner zählenden Land trotz seiner Lage zwischen den beiden unerbittlichsten Diktaturen der Welt eine stabile Demokratie aufzubauen, seinen eigenen Weg zu gehen und Beziehungen zu anderen Demokratien aufzubauen? Das Geheimnis liegt in der „Politik des dritten Nachbarn“.