DR Kongo und Ruanda: Krieg ohne Ende?
Malaysia kontrolliert die berühmte Straße von Malakka, die den Indischen Ozean und das Südchinesische Meer verbindet: eine der am stärksten befahrenen Wasserstraßen der Welt mit hoher geostrategischer Bedeutung. Daher weckte das Land im Laufe der Geschichte zahlreiche Begehrlichkeiten.