Seltene Erden - Strategische Bedrohung
Paradiesische Strände, Vulkane, Flüsse, Urwälder und eine außergewöhnliche Artenvielfalt: Costa Rica, zwischen Pazifik im Westen und Karibischem Meer im Osten, ist ein beliebtes Urlaubsziel für Ökotouristen. Nicht zuletzt aufgrund seiner Naturschutzgebiete baute sich das Land einen soliden Ruf als "grünes Paradies" auf. Der ökologische Garten Eden hat allerdings auch Schattenseiten.