Zu Tisch
Das Ferghana Tal im Osten Usbekistans ist bekannt als Früchte- und Gemüseparadies. Hier bewirtschaftet Bahriddin Yunusov seinen kleinen Garten und erntet im Herbst Quitten, Kaki und Kürbisse. Kürzlich gab es Familiennachwuchs bei den Yunusovs - zur Feier wird groß aufgetischt: Es gibt die Nationalspeise Plov, die gefüllten Teigtaschen Manti und eine kräftige Shurpa-Suppe.