1957, mitten im Kalten Krieg und während des Wettlaufs um den Weltraum zwischen der UdSSR und den USA, schufen die US-Bundesbehörden die "National Radio Silence Zone", ein 33.000 km² großes Gebiet im Nordosten des Landes.