Jonas Kaufmann und Ludovic Tézier in Baden-Baden
Doch die ʺfeinste Intrigeʺ, so Jonas Kaufmann im Interview, spinnt schließlich der Fähnrich Jago im abschließenden Duett aus Verdis ʺOtelloʺ: Nachdem sich Jago in seinem Credo als Bösewicht der gemeinsten Sorte zu erkennen gegeben hat, treibt er den bereits vor Wut rasenden Otello weiter zur Rache an seiner Gattin Desdemona an.