Wenn Kochen politisch wird30 Min.
In der Ukraine macht sich der Spitzenkoch Ievgen Klopotenko seit Jahren für die ukrainische Küche stark. Er hat es geschafft, dass die UNESCO Borschtsch zu ukrainischem Kulturerbe erklärt hat. In seinem Restaurant in Kyiv kocht er seinen besonderen Borschtsch und erzählt, warum Essen so wichtig für Kultur und Identität ist.