Abchasien: Zu Russland oder Georgien?
Abchasien mit seinen 8.600 Quadratkilometern an den Ufern des Schwarzen Meeres und am Fuße des Kaukasus, steht unter dem Schutz Russlands. Völkerrechtlich ist Abchasien eine Region Georgiens, doch Anfang der neunziger Jahre erklärte es seine Unabhängigkeit.