Caspar David Friedrich - Die Entdeckung der Unendlichkeit
Caspar David Friedrich war der bedeutendste Maler der deutschen Romantik, heute ist er einer der berühmtesten Künstler weltweit. Die Doku wirft ein neues Licht auf Friedrichs Werk. Sie beleuchtet die Aktualität seiner Kunst und die Bedeutung seines Verhältnisses zur Natur für die heutige Zeit und das mit Hilfe von Expert*innen und zeitgenössischen Künstler*innen.