Belfasts neue Wandgemälde
Im nordostindischen Bundesstaat Assam sind die Lebensbedingungen für Elefanten wie für Menschen von Konflikten geprägt. Über 30 Millionen Einwohner ernähren sich hier von Reis und teilen sich das Land mit etwa 5.700 Elefanten. Dadurch sind Konflikte vorprogrammiert. Nun gibt es erstmals Hoffnung für beide Seiten – wird es gelingen, künftig Mensch und Tier satt zu bekommen?