Dora Maar - Die Unvergessliche6 Min.
Berthe Morisot soll eine Freundin von Manet gewesen sein. Lee Miller, eine der Musen von Man Ray. Und Dora Maar war eine der Ehefrauen von Pablo Picasso. Die Frau, die ihr Leben für das Werk ihres Mannes aufgab, wird heute wieder in den Mittelpunkt der Kunstgeschichte gerückt. Wie wäre es, wenn wir mit der Idee der Muse und der Präposition "von" Schluss machen würden?