Ein Foto am Rande des Abgrunds12 Min.
Die Aufnahme wirkt wie eines der unzähligen Reisebilder auf Instagram. Jemand steht mit dem Rücken zur Kamera und bewundert eine spektakuläre Landschaft. Wie lässt sich diese Nachahmerei erklären?