Chaudun - Das verkaufte Dorf
Ende des 19. Jahrhunderts hatten die Bewohner*innen des Alpendorfs Chaudun die natürlichen Ressourcen ihrer Umgebung aufgebraucht und verkauften die entlegene Ortschaft an den Staat. Der Umgang mit der Umwelt und die Rolle des Menschen bei der Renaturierung sind Themen, die sich nicht erst seit heute stellen.