Jede Woche lässt uns eine ukrainische Journalistin an ihrem "Kriegstagebuch" teilhaben. Ein intimer Bericht über den Alltag in einem Land, das von der russischen Invasion schwer gebeutelt ist. Die Journalistin Anastassia Gorpinchenko lebt in Kiew. Vor kurzem reiste sie in den Donbass im Osten des Landes, um verwundete Soldaten zu treffen und mit Rettungskräften zu sprechen, die die Soldaten von der Front weggeholt und ins Krankenhaus gebracht haben.